Uni und Kind e. V.

RWTH Aachen

Offen für Kinder von Studierenden und Hochschulangehörigen der RWTH

20 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren in 2 festen Gruppen. Jede Gruppe hat mindestens zwei feste BetreuerInnen.

In der Mäusegruppe gibt zwei Mahlzeiten (Frühstück und Mittagessen). In der Marienkäfergruppe gibt es eine Mahlzeit.

Die Eltern helfen 2-3 Stunden monatlich pro Elternpaar (Gartenarbeit, Wäschedienst, Reparaturen, etc.)

Elternbeitrag: 30,60-124,40€ pro Monat
Vereinsbeitrag: 13€ pro Jahr
Verpflegungsgeld: 25,50 - 41,50€ pro Monat
(Preise sind abhängig von Stundenumfang der Betreuungsgruppe und Status der Eltern)

Im freien Spiel, beim gemeinschaftlichen Backen, Malen, Singen und Turnen wird den Kindern ein liebevoller Rahmen für ihre Entwicklung gegeben. Ein begrünter Innenhof ergänzt die Spielmöglichkeiten, bietet den Kindern die Möglichkeit, bei der Gartenarbeit "mitzuhelfen" und bildet für alle eine kleine Oase im Getümmel der Stadt. Das ausführliche Konzept finden Sie auf unserer Homepage.

Die Einrichtung ist direkt an der Hochschule und mitten im Zentrum der Altstadt gelegen. Sie besteht aus einem Gruppenraum, einem Schlafraum, einer Küche, einem Büro sowie einem Außengelände (begrünter Innenhof) mit Spielgeräten und Sandkiste. Lage der Einrichtung auf Google Maps