Oster- und Herbstferienaktion des CFS

Universität zu Köln

Offen für Kinder von Studierenden und Hochschulbeschäftigten

Kinder im Alter von 6-10 Jahren (nach Absprache sind ggf. Abweichungen möglich)

Der "Dual Career & Family Support" ermöglicht Kindern der Beschäftigten und Studierenden der Universität zu Köln, sowohl in den Osterferien als auch in den Herbstferien ein reserviertes Platzkontingent bei Ferienanbietern vorzugsweise zu belegen. Die Eltern haben dadurch - bis zu einem bestimmten Zeitpunkt - die Möglichkeit, einen Platz im Feriencamp direkt beim Anbieter zu buchen ohne die Sorge, dass der Platz sofort ausgebucht ist. Die Eltern erhalten somit fühzeitig eine Planungssicherheit, was die Betreuung ihrer Kinder in den Schulferienzeiten betrifft.

Die Eltern zahlen nur die reguläre Kosten des Feriencamp-Anbieters (die Kosten für das vorgehaltene Platzkontingent übernimmt die Universität zu Köln).

Betreuung mit "Ferienspiel"-Charakter mit Schwerpunkt naturnahe Aktionen, Bewegung

Die Betreuung startet immer an einem zentralen Punkt auf dem Campus (je nach Aktion bringt ein Shuttle-Bus die Kinder zum Ort der Ferienaktion und wieder zurück)