Fachhochschule Aachen

Offen für Kinder von Studierenden und Hochschulbeschäftigten der Fachhochschule Aachen

Die Betreuung richtet sich vornehmlich an Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Nach Absprache können auch etwas jüngere oder ältere Kinder am Ferienprogramm teilnehmen.

Jeweils in den Herbst-, Oster- sowie in den ersten beiden Wochen der Sommerferien wird eine ganztägige Ferienbetreuung für Kinder von Beschäftigten und Studierenden der FH Aachen angeboten. Die Ferienbetreuung kann täglich zwischen 8 und 17 Uhr in Anspruch genommen werden. Nach Absprache kann auch eine tageweise Betreuung vereinbart werden. Das Programm findet in der Zeit von 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt. An allen Tagen der Ferienbetreuung ist ein gemeinsames Mittagessen in der Hochschulmensa vorgesehen. Zudem erhalten die Kinder den ganzen Tag ausreichend Getränke und gesunde Snacks.

Aktion "Bring a friend": Je nach Kapazität darf die beste Freundin/der beste Freund mitmachen (seperate Anmeldung nötig).

Studierendenkinder 20€ pro Woche
Beschäftigtenkinder 25€ pro Woche

Die Kinder erleben ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm mit "Ferienspiel"-Charakter unter wechselnden Mottos und Ausflügen in die Natur.

Die Betreuung findet in der Eupener Straße 70, 52066 Aachen statt.