Schneebergkids - Betriebskindertagesstätte des Universitätsklinikums Aachen

RWTH Aachen

Offen für Kinder von Bediensteten des Uniklinikums

Platz für 150Kinder vom Säuglingsalter bis zur Einschulung in 10 Gruppen, davon 6 Gruppen von 0-3 Jahren, 2 Gruppen von 2-6 Jahren und 2 Gruppen 3-6 Jahren

Über-Mittag-Betreuung einschließlich Verpflegung (Mittagessen und Zwischenmahlzeiten)

Die Eltern müssen ihren Kindern ein Frühstück mitgeben. Sonst sind keine weiteren Eigenleistungen zu erbringen.

Elternbeitrag: Abhängig vom Einkommen in Höhe der gesetzlich festgelegten Sätze (angelehnt an KiBiz)
 Gruppenkassepauschale: 20 € pro Quartal
Verpflegungsgeld: 26 € pro Monat für Mittagessen und Zwischenmahlzeit

Wir befinden uns in der Zertifizierungsphase zur Bewegungskindertagesstätte und überarbeiten im Zuge dessen die pädagogische Konzeption. Diese wird schnellstmöglich in Kurzform an dieser Stelle vorgestellt.

Die Einrichtung ist wenige Minuten vom Hauptgebäude des Universitätsklinikums entfernt, eine kindgerechte Einrichtung mit großem Garten in naturnaher Lage. Lage der Einrichtung auf Google Maps