Kinderkrippe Piccolino

Fachhochschule Aachen / Hochschule für Musik und Tanz Köln / RWTH Aachen

Offen für Kinder von Studierenden aller Aachener Hoch- und Fachhochschulen

22 Kinder verschiedener Nationalitäten von 4 Monaten bis 3 Jahren in 3 Gruppen: 1 Babygruppe mit 6 Kindern und 2 Gruppen mit je 8 Kleinkindern

Über-Mittag-Betreuung einschließlich Vollverpflegung

Elternbeitrag: nach KiBiz
Sonstige Kosten: In der Babygruppe: 23 € Pauschalbetrag an das Studentenwerk
In den Kleinkindergruppen: 45 € Pauschalbetrag an das Studierendenwerk

Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist es, dass sich die Kinder wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Jedes Kind soll in seiner Verschiedenartigkeit angenommen und als Individuum gefördert werden. Auch das Zurechtfinden mit Regeln möchten wir den Kindern vermitteln. Durch die breite Förderung in allen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung soll die Lernbereitschaft des Kindes im Alltag gestärkt werden. Bei uns können die Kinder grundlegende Erfahrungen machen, sie testen ihr soziales Verhalten und lernen, Auseinandersetzung und Konflikt gewaltfrei zu lösen. Vor allem aber soll ihre Lebensfreude und Neugier angeregt werden.

Die Einrichtung befindet sich in Uninähe. Sie ist von einem großen Außengelände mit vielen Spielmöglichkeiten und altem Baumbestand umgeben. Lage der Einrichtung auf Google Maps