MoKi - Mobile Kinderbetreuung der FH Dortmund

Fachhochschule Dortmund

Offen für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der FH Dortmund.

Zwischen 6 Monaten und 12 Jahren

Die Betreuung ist kostenlos.

MoKi ist eine Kurzzeit-, Notfall- und Randzeitenbetreuung in den Eltern-Kind-Räumen. Voraussetzung ist der Ausfall der Regelbetreuung und eine Hochschulangelegenheit als Betreuungsanlass. Der Aufenthalt des FH-angehörigen Elternteils soll in Reichweite an der Hochschule sein.

Maximaldauer der Betreuung: 4 Stunden pro Betreuungseinheit, inkl. Übergabezeiten

Parallel zu MoKi vor Ort gibt es ein Online-Angebot für Kinder. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Vorlese- und Kreativstunden oder Bewegungsangebote. In Zeiten, in denen keine Betreuung vor Ort angeboten werden kann, findet ausschließlich das Online-Angebot statt.

Die Betreuung wird von ausgebildeten Fachkräften (Sozialarbeiter*in, sozialpädagogische Fachkraft, Erzieher*in, Tagespflegeperson, Kinderpfleger*in) durchgeführt, die in der Regel selbst an der FH Dortmund studieren.

Die Betreuung findet in den Eltern-Kind-Räumen statt:

• Standort Campus Nord, Emil-Figge-Straße 38b, Raum 001
  • Standort Campus Nord, Emil-Figge-Str. 42, Raum B.E.20 (im Fachbereich Informatik)
  • Standort Max-Ophüls-Platz 2, Raum E 30/31 (im Fachbereich Design)
  • Standort Sonnenstr. 96, Raum A 120 (Keller neben den studentischen Arbeitsplätzen)