Städtische Kindertagesstätte

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Offen für Kinder von Eltern aus Düsseldorf, Umfeld

2 Gruppen:T2 - 7 Kinder unter3 Jahren, T3 - Tagesstättengruppe, 20 Kinder im Alter von 3 - 6 JahrenBevorzugt werden Kinder von Alleinerziehenden und in Ausbildung befindlichen Personen sowie von Eltern, die beide berufstätig sind. Der Hauptwohnsitz muss Düsseldorf sein.

Über-Mittag-Betreuung (einschließlich Verpflegung) für die 15 Kinder der altersgemischten Gruppe (0 - 6 Jährige) sowie für je 12 Kinder aus der Gruppe der 3 - 6 Jährigen. Für die restlichen 8 Plätze steht keine Über-Mittag-Betreuung zur Verfügung. Sie können am Nachmittag von 14:00 - 16:30 Uhr wieder kommen.

Wenn Eltern für ihr Kind während der Schließungszeit eine Betreuung benötigen, kann dies, bei frühzeitiger Information der Leiterin, von der Einrichtung organisiert werden.

Elternrat

Elternbeitrag: nach KiBiz
Verpflegungsgeld: 70 € monatlich

Das pädagogische Konzept basiert auf dem situationsorientierten Ansatz. Es wird gruppenübergreifend und projektbezogen gearbeitet.

Die Einrichtung liegt im Innenhof der evangelischen Kirchengemeinde Johannes-Weyer -Straße in Bilk

Lage der Einrichtung auf Google Maps