Kindertagespflege Campuskids

Folkwang Universität der Künste / Hochschule Ruhr West / Universität Duisburg-Essen

Offen für Kinder von Studierenden der Universität Duisburg-Essen, der Hochschule Ruhr West und der Folkwang Universität der Künste.

4 Monate bis unter 3 Jahren

In der Kindertagespflegeeinrichtung Campuskids am Duisburger Campus der Universität Duisburg-Essen werden neun Kinder von drei Tagesmüttern wie in einer Familie betreut. Das Angebot richtet sich an studierende Eltern, die ihre Kinder im Alter von vier Monaten bis drei Jahren in sichere Obhut geben möchten.

Die Betreuungszeiten können flexibler gestaltet werden als in einer Kita. Zusammen mit den Erzieherinnen wird eine Mindestanzahl an Stunden zum Wohle der Kinder festgelegt.

Der Elternbeitrag richtet sich nach dem Einkommen der Eltern und wird durch das örtliche Jugendamt nach dem KiBiZ (Gesetz zur frühen Bildung und Förderung von Kindern) erhoben.

Die Campuskids befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Duisburger Campus der Universität Duisburg-Essen.