Universität Duisburg-Essen

• Bereitstellung von verschied. Kinderbetreuungsangeboten;
  • Beratung von Beschäftigten zur Vereinbarkeit Kinderbetreuung und Beruf;
  • Beratung von Beschäftigten zur Vereinbarkeit Pflegeverantwortung und Beruf

Für die unterschiedlichen Kinderbetreuungsangebote fallen Kosten an; für die Beratungsleistungen bestehen keine Kosten.

Der Familienservice ist eine Beratungs- und Servicestelle für die Beschäftigten der Universität Duisburg-Essen, die an beiden Campus (Duisburg und Essen) aufzufinden ist.
Mit diesem Angebot möchte die UDE dazu beitragen, ihren Mitarbeiter*innen die Vereinbarkeit von wissenschaftlicher Karriere/Berufstätigkeit und Familie zu erleichtern und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen.
Zum familiären Umfeld von Beschäftigten zählen hierbei alle (Lebens-) Gemeinschaften, in denen – auch haushaltsübergreifend – eine langfristige gegenseitige soziale Verantwortung für andere wahrgenommen wird.
Somit beziehen sich die Angebote des Familienservices auf die Beratung und Unterstützung bei Fragen zur Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Beruf sowie zur Vereinbarkeit von Pflegeverantwortung und Beruf.

Campus Essen
R13 VOO