Kita Tiegelkids

Folkwang Universität der Künste / Hochschule Ruhr West / Universität Duisburg-Essen

Offen für Kinder von Studierenden der Universität Duisburg-Essen, der Hochschule Ruhr West und der Folkwang Universität der Künste. Betreuung: 45 Stunden / Woche

4 Monate bis 3 Jahren

In der Kindertagesstätte Tiegelkids in unmittelbarer Nähe zum Essener Campus der Universität Duisburg-Essen werden 10 Kinder im Alter von vier Monaten bis drei Jahre von pädagogischen Fachkräften betreut.

Das Team der Kita Tiegelkids möchte Sie als studierende Eltern und Ihr Kind während Ihrer Studienzeit begleiten und unterstützen. Dabei pflegt es einen liebevollen und wertschätzenden Umgang im Miteinander, mit den Kindern, der Elternschaft und im Team.

Großen Wert wird auf Transparenz in der Arbeit gelegt. Dies gilt insbesondere auch für die vielen Erlebnis- und Erfahrungsbereiche der Kinder. Alle Sorgen, Wünsche und Belange der Kinder und Eltern werden ernst genommen.

Mittagessen, Nachmittagsimbiss und Getränke stehen zur Verfügung.

Der Elternbeitrag richtet sich nach dem Einkommen der Eltern und wird durch das örtliche Jugendamt nach dem KiBiZ (Gesetz zur frühen Bildung und Förderung von Kindern) erhoben.

+ 40,00 € Verpflegungsbeitrag

Die Tiegelkids befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Essener Campus der Universität Duisburg-Essen. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein Studierendenwohnheim.