Ferienangebot

Universität Duisburg-Essen

Offen für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der Universität Duisburg-Essen sowie von Beschäftigten des Universitätsklinikums Essen

Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren

Betreuung der Kinder und Jugendlichen wird Mo. bis Fr. in der Zeit von 8.00 - 16.00 Uhr angeboten. Die Gruppenaufteilung erfolgt nach Alter mit entsprechender Programmgestaltung. An den Tagen vor Ort am Campus wird ein warmes Mittagessen in der Mensa bereitgestellt.

Elternbeiträge werden erhoben abhängig vom Angehörigenstatus (Studierende/ Beschäftgte; Teilzeit/ Vollzeit)

Den Kindern und Jugendlichen wird jeweils wochenweise ein spannendes, abwechslungsreiches und altersgerechtes Ferienprogramm geboten. Neben sportlichen Aktivitäten besteht das Programm aus kreativ-gestalterischen Projekten, Freizeit- sowie bildungsorientierten Angeboten. Dabei werden aktuelle, gesellschaftrelevante Themen, wie z.B. digitale Medien oder Nachhaltigkeit, aufgenommen und behandelt. Zudem findet eine Vernetzung mit universitätsinternen Einrichtungen/Fakultäten statt, die mit themengebundenen Inhalten zum Programm beitragen.

Campus Essen
R13 VOO