KidsBox

FernUniversität Hagen

Offen für Kinder der Beschäftigten und Studierende der FernUniversität in Hagen sowie Tagungsgäste.

Die KidsBox enthält Spielsachen für Kinder im Alter bis 10 Jahre. Zudem beinhaltet sie ein Reisebett und ein Klemmsitz für die Kleinsten.

Die FernUniversität in Hagen stellt am Standort Hagen Campus und im Logistikzentrum zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium jeweils ein mobiles Kinderzimmer - die KidsBox - zur Verfügung. Die KidsBoxen können ausgeliehen und an den Arbeitsplatz oder in geeignete Räume, z.B. bei größeren Veranstaltungen wie Präsenzveranstaltungen der Studierenden, dem „dies academicus“ oder Alumni-Feiern, auf dem Campus mitgenommen werden, um vor Ort ein Kind zu betreuen.

Damit die „Großen“ ungestört sind und die „Kleinen“ nicht alleine mit der KidsBox vorlieb nehmen müssen, vermittelt der FamilienService Babysitter über den Kinderschutzbund in Hagen.

Standort der KidsBox ist der MiniCampus.

Die Ausleihe erfolgt ausschließlich über den FamilienService.