Vermittlung von Kinderbetreuung während Präsenzveranstaltungen und Klausuren in den Campusstandorten (deutschlandweit) der FernUniversität in Hagen

FernUniversität Hagen

Offen für Kinder der Studierenden der FernUniversität in Hagen

Das Fernstudium ermöglicht den Studierenden der FernUniversität in Hagen ein Höchstmaß an zeitlicher und örtlicher Flexibilität, denn sie können die Lernzeit ihren individuellen Erfordernissen anpassen. An der FernUniversität wird Blended Learning als Kombination von Präsenz- und E-Learning angeboten. ​Im deutschsprachigen Raum ist die FernUniversität somit die erste Adresse für jene, die neben Berufstätigkeit und Familienphase studieren möchten.

Um auch Kinderbetreuungen an den Orten anbieten zu können, an denen deutschlandweit Präsenzveranstaltungen oder Klausuren stattfinden, hat der FamilienService eine Liste mit Kontaktdaten für Notfallbetreuungen vor Ort zusammengestellt und unterstützt die Studierenden bei der Vermittlung der Betreuungsangebote. Mehr Informationen hier.