Familienservice

Technische Hochschule Köln

Die Einrichtung hat keine eigenen Plätze, aber vermittelt Plätze für Kinder im Alter von 1-6 Jahren in umliegende Kitas, in denen Belegplätze angekauft wurden.

Der Familienservice der TH Köln ist die zentrale Anlaufstelle für alle familiären Belange an der TH Köln. In seiner Lotsenfunktion bündelt der Familienservice die hochschulweiten Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf sowie Studium und stellt ein zentrales Informations- und Beratungsportal zur Verfügung, welches über die Homepage kommuniziert wird und u.a. auch den Themenkomplex „Pflege von Angehörigen“ umfasst.

Der Ausbau flexibler Kinderbetreuungsangebote (z.B. Ferienfreizeitangebote, Randstundenbetreuung, Back-up-Service) konnte in 2015 voran getrieben werden.

Beratung und Fortbildung für Führungskräfte zur Vereinbarkeitsproblematik und Maßnahmen zur Flexibilisierung von Arbeitszeit und –ort für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Hochschule, zählen ebenfalls zum Dienstleistungsangebot von Personalentwicklung und Familienservice.

Lage der Einrichtung auf GoogleMaps