Babysitterpool

Deutsche Sporthochschule Köln

Der Familienservice pflegt einen Babysitterpool und übernimmt die Vermittlungsfunktion zwischen Eltern und studentischen Betreuerinnen und Betreuern. Zeitraum, Ort und Bezahlung werden zwischen den Eltern und den Betreuenden verabredet. Das Angebot soll Studierenden und MitarbeiterInnen an der Sporthochschule helfen, die Betreuung ihres Kindes auch zu unüblichen Zeiten, bei wichtigen Terminen oder Prüfungen zu gewährleisten. Das Familienservicebüro übernimmt hier nur den Vermittlungspart, die Abmachungen werden zwischen den Parteien selbst getroffen.

Das Familienservicebüro empfiehlt Eltern, die über den Babysitterpool einen Betreuungskraft einstellen möchten, die Anmeldung der/ des Babysitter*in über die Minijob- Zentrale.

Werden individuell ziwschen Babysitter und Eltern vereinbart.