Kooperation mit der FRÖBEL Gruppe

Hochschule für Musik und Tanz Köln

Offen für Kinder von Hochschulangehörigen (erleichterte Platzvermittlung)

U3 und Ü3

Die Kooperation mit der FRÖBEL-Gruppe ermöglicht Studierenden und Mitarbeiter*innen eine schnelle und flexible Lösung der Kinderbetreuung. Die Hochschule bietet über die Kooperation eine erleichterte Vermittlung von Betreuungsplätzen, damit die Kinder von Mitarbeiter*innen und Studierende in guten Händen betreut werden. Diese Kooperation mit FRÖBEL soll berufstätigen bzw. studierenden Eltern und vor allem alleinerziehenden Müttern und Vätern die Vereinbarkeit von Beruf bzw. Studium und Familie erleichtern.
Die FRÖBEL-Kindertagesstätten bieten insbesondere bedarfsorientierte erweiterte Öffnungszeiten, den Verzicht auf Sommerschließzeiten und das Angebot von weiteren flexiblen individuellen Ergänzungsleistungen.