U3 Kindergarten Belegplätze

Hochschule Niederrhein

Offen für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der Hochschule Niederrhein

0-3 Jahre

Am Standort Krefeld können Studierende und Beschäftigte für ihre Kinder bis zu einem Alter von drei Jahren insgesamt bis zu zehn Belegplätze in der Kita MaxiMumm auf der Ispelstraße (zwischen dem Campus Krefeld-Süd und dem Campus Krefeld-West) und in der Kita Mummi auf der Bruckner Allee (ca. 10 Gehminuten vom Campus Mönchengladbach entfernt) belegen.

Die Vereinbarkeit von Familie und/oder Studium und Beruf hat für die Hochschule Niederrhein einen hohen Stellenwert. Im Rahmen des Audits „Familiengerechte Hochschule“ haben wir uns die Aufgabe gestellt, unsere Wissenschaftler*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende bei der Kinderbetreuung zu unterstützen. Daher bieten wir seit Herbst 2018 in Kooperation mit der Kindertageseinrichtung MaxiMUMM Betreuungsplätze für Kinder von 0-3 Jahren an. Diese Einrichtung befindet sich in Krefeld auf der Ispelsstraße 60, zwischen dem Campus Krefeld West und Krefeld Süd.

Im Rahmen Zertifizierung des Audits „Familiengerechte Hochschule“ planen wir für den Standort Mönchengladbach diese Leistung ebenfalls an zu bieten.
Haben sie Interesse oder möchten Genaueres erfahren? Melden sie sich gerne unter: familienservice(at)hs-niederrhein.de oder rufen sie uns an: +49 2151 822-3643

Auf die Belegplätze der Kindertagesstätte „Campus-Zwerge“ am Campus Mönchengladbach hat die Hochschule Niederrhein leider keinen Zugriff. Die Kapazitäten werden durch das Studierendenwerk Düsseldorf koordiniert.

Weitere Informationen unter: https://www.stw-d.de/kindertagesstaetten/campus-zwerge/