Servicebüro Familie

Universität Münster

Das Servicebüro Familie vermittelt Plätze für U3-Kinder von Hochschulbeschäftigten der WWU Münster.

Als universitätsinterne Koordinierungs- und Beratungsstelle berücksichtigt das Servicebüro Familie die spezifische Situation von Hochschulbeschäftigten. Ziel ist es, mithilfe von unterschiedlichen Maßnahmen die Rahmenbedingungen zu verbessern und zu einer gelingenden Vereinbarkeit von Familie und Beruf beizutragen.

Das Servicebüro Familie

• informiert über die verschiedenen Betreuungsangebote für Kinder aller Altersstufen.
  • bietet Hilfe bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der hochschulspezifischen Berufssituation.
  • begleitet, unterstützt durch den pme familienservice und den universitätsinternen Babysitter-Service, in Ausnahme- und Notfallsituationen.
  • vermittelt qualifizierte Babysitter.
  • leistet organisatorische Unterstützung, wenn Tagungen und Fortbildungen Kinderbetreuung erforden.
  • berät bei Fragen zu Elterngeld, Elternzeit und Mutterschutz und Wiedereinstieg.

Das Servicebüro Familie im Lageplan der WWU