Vernetzungsangebote für Studierende mit Kind

FH Münster

Offen für Studierende mit Kind

Die FH Münster bietet Studierenden mit Kind verschiedene Vernetzungsangebote. So organisieren der Familienservice und die Gleichstellungskommission beispielsweise in unregelmäßigen Abständen Wochenendausflüge, um die Studierenden auf dem Weg zu einer gelungenen Balance zwischen Lernen, Kindererziehung, Jobs und Freizeit zu unterstützen. Während die Kinder betreut werden, gibt es für die Studierenden die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und kennenzulernen und an Workshops zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel Zeitmanagement, teilzunehmen. Zudem werden regelmäßige Vernetzungstreffen für Studierende mit Kind angeboten. Schwerpunkt hierbei ist die Vernetzung und der Austausch zwischen den Studierenden mit Familie. Um eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit zu geben, Kontakt untereinander aufzubauen und gegenseitige Treffen und z.B. die Organisation einer Kinderbetreuung zu organisieren, bieten wir eine Kontaktbörse an.

Aktuelle Informationen und Veranstaltungsankündigungen gibt es auf der Homepage der zentralen Gleichstellungsbeauftragten und des FH-Familienservice. Im Eltern-Kind-Raum am Standort Münster und am Standort Steinfurt gibt es zusätzlich eine Givebox. Nach dem Motto "Schenken und beschenkt werden" kann alles rund ums Thema Kinder und Familie, was zu schade zum Wegwerfen ist, anonym in die Givebox gelegt werden.