Kita Chamäleon

FH Münster / Universität Münster

Offen für Kinder von Studierenden mit dem Hauptwohnsitz in Münster

In der Kita Chamäleon werden 60 Kinder im Alter von 8 Monaten bis 6 Jahren betreut

Die Kita Chamäleon ist eine Einrichtung des Studentenwerks Münster.

Ganztagsbetreuung (60 Plätze) - täglich wird frisch gekocht.

Elternbeitrag: nach KiBiz
Verpflegungsgeld: 55 €

Die pädagogische Arbeit orientiert sich am Situationsansatz. Im Mittelpunkt des pädagogischen Konzept steht das Kind (kindzentriert), das von den pädagogischen Fachkräften im Zusammenhang mit seiner Lebenswirklichkeit und hinsichtlich aller Entwicklungsbereiche gesehen wird (ganzheitlich).

Das etwa 1000 qm große Gebäude und die aufwendig angelegte Außenanlage bieten den Kindern viel Platz zum Spielen und Lernen. Wir beschäftigen eine Diätassistentin, die jeden Tag frisch kocht und auf individuelle Bedürfnisse der Kinder eingeht. Zudem steht sie den Erzieherinnen, Erziehern und Eltern in Bezug auf Ernährungsfragen beratend zur Seite.
Die Kinderbetreuung erfolgt in 5 Gruppen in zwei nachfragegerecht gestalteten Gruppenformen:

1 x G II b (bis 3 Jahre mit 35 h/Wo.) mit Blocköffnung: 8:00 Uhr – 15:00 Uhr

3 x G II c (bis 3 Jahre mit 45h/Wo.) in Gleitzeit: Montag – Donnerstag: 7:30 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr – 15:00 Uhr

1 x G III c (3-6 Jahren mit 45 h/Wo.) in Gleitzeit: Montag – Donnerstag 7:30 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr – 15:00 Uhr

Unser Angebot richtet sich an:
• Mitarbeiter/innen der WWU (10 Betriebsplätze zu buchen über das Servicebüro Familie der WWU)
• Anwohner aus Münster (12 Plätze)
• Studierende mit Hauptwohnsitz in Münster (38 Plätze)

• Ortsteil Gievenbeck in der Nähe des Technologiezentrums
  • Holzgebäude (Energiesparhaus) Gruppen sollen von Außenansicht wie Nomadenzelte wirken, helle Gruppenräume, Nebenräume, Waschräume und separate Schlafräume, Turnhalle extra