Paderborner Uni-Kids (PUKi)

Offen für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der Universität Paderborn

Kinder im Alter von 1 - 12 Jahren, maximal 12 Kinder gleichzeitig

Die Kinderkurzzeitbetreuung bietet studierenden und beschäftigten Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder kurzzeitig kompetent betreuen zu lassen. Die Betreuung soll den Eltern die Gelegenheit geben, wichtige Angelegenheiten an der Universität erledigen zu können und gleichzeitig die Kinder in guten Händen zu wissen. Für die Dauer ihres Termins, maximal aber bis zu drei Stunden, können Kinder im Alter von ein bis zwölf Jahren in der Kurzzeitbetreuung von qualifizierten Erzieherinnen, unterstützt von Studierenden der Erziehungswissenschaften, beaufsichtigt und beschäftigt werden. Mit dem Angebot sollen kurzfristige/kurzzeitige Betreuungsbedarfe gedeckt werden, die sich beispielsweise durch den Ausfall der regulären Betreuung ergeben oder durch besondere Anlässe wie Sprechstunden, Arbeitsbesprechungen, Seminare, Treffen von Prüfungsgruppen, Bibliotheksbesuche oder Gremiensitzungen entstehen.

Die Einrichtung befindet sich in der Hochschule, Raum E 2.301.
In einem großen, hellen Raum im Gebäudeteil E ist ein schön eingerichtetes Spielzimmer entstanden, in dem Kinder sich rundum wohl fühlen können.
Bunt gestrichene Wände, helles Mobiliar und schöne Teppiche sorgen für eine freundliche Atmosphäre. Während der Betreuungszeit haben die Kinder vielseitige Spielmöglichkeiten. Lage der Einrichtung auf Google Maps