Eltern-Kind-Arbeitszimmer (EKA)

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Offen für Studierenden und Hochschulbeschäftigten

Das EKA ist eine Kombination aus Büro und Kinderzimmer mit Liegemöglichkeiten.
Die berufstätigen Eltern oder Studierenden finden einen vollwertigen, vernetzten PC-Arbeitsplatz vor, während die Kinder in dem freundlich gestalteten Zimmer spielen, sich ausruhen oder Hausaufgaben machen können.
Gebucht wird das EKA über SIS (StudierendenInformationsSystem) oder über DIAS (DatenInformationsAblageSystem). Am Empfang erhalten die Buchenden den Schlüssel, nachdem Sie die Benutzungsordnung durch Unterschrift anerkannt haben. Die Aufsichtspflicht über das zu betreuende Kind obliegt dem anwesenden Erziehungssorgeberechtigten.

Das Kind im EKA wird ausschließlich von den Eltern betreut, die Eltern haften für ihr Kind sowie für entstandenen Sachschaden.

Standort St. Augustin:
Das EKA liegt unmittelbar zum Empfang und direkt neben der Beratungsstelle HELP.
Lage der Einrichtung auf Google Maps

Standort Rheinbach:
Das EKA liegt liegt neben dem Büro der Gleichstellungsstelle.
Lage der Einrichtung auf Google Maps