Krabbelstube

Universität Siegen

Offen für Kinder von Studierenden und Beschäftigten

Maximal 8 Kinder können gleichzeitig betreut werden

Ein von der Hochschule zur Verfügung gestellter Raum, in dem die Eltern ihre Kinder in Eigenregie mit Unterstützung von 2 Honorarkräften betreuen können.

Die Betreuung wird von den Eltern in Eigenregie sichergestellt. Die Mahlzeiten müssen mitgebracht werden.

Keine, sofern die Bereitschaft besteht, selbst Betreuungseinheiten zu übernehmen.

In der Krabbelstube haben sich studierende Eltern zusammengeschlossen,
um sich gegenseitige, kostenfreie Hilfe in der Kinderbetreuung und Organisation des eigenen Studiums mit Kind(ern) zu geben. Die Betreuungszeiten werden meist zu Beginn eines Semesters festgelegt, kurzfristigere Absprachen sind jedoch ebenso möglich. Auch Babies unter 12 Monaten sind in der Krabbelstube herzlich willkommen.

Die Einrichtung befindet sich im Gebäude der Uni, durch den Haupteingang, dann links. Die Krabbelstube besteht aus einem großen Raum inkl. Küche (AR-C 3001).