Familienservicebüro

Universität Siegen

Das Familienservicebüro ist ein Angebot für alle Beschäftigten und Studierenden der Universität Siegen. Der Begriff Familie umfasst dabei Lebensgemeinschaften, in denen zu betreuende Kinder oder zu pflegende Angehörige leben. Anliegen und Aufgabe ist es, in Fragen der Vereinbarkeit von Studium, Beruf, Wissenschaft und Familie zu beraten und zu unterstützen. Das Familienservicebüro hält Informationen zu den unterschiedlichsten Fragestellungen bereit oder beschafft diese. Gemeinsam mit den Ratsuchenden und in Kooperation mit Einrichtungen der Region können passgenaue Angebote für die jeweiligen Bedarfe gesucht und, wenn nötig, vermittelt werden. Diese Einrichtung trägt dazu bei, die Hochschulkultur familienfreundlicher zu gestalten.

Hauptcampus Adolf-Reichwein-Str.

AR-SK 040/1