Eltern-Kind-Lernraum

Bergische Universität Wuppertal

Der Eltern-Kind-Lernraum in der Bibliothek (BZ.09.10) der Bergischen Universität Wuppertal lädt mit Materialien zum Lernen und Spielen ein. Studierenden und promovierenden Eltern der Universität steht dieser Raum montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.45 Uhr, freitags von 8.00 Uhr bis 17.45 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 15.45 Uhr zur Verfügung.

Die Schlüssel zum Raum und zu den Spielzeugschränken erhalten Sie gegen Pfand (Bibliotheks- oder Studierendenausweis) an der Zentralen Information der Universitätsbibliothek BZ.07. Der Raum wird von den Eltern selbst aufgeschlossen.

Neben einem hellen großzügigen Arbeitsplatz (inklusive PC) finden sich verschiedenste Spielzeuge für Kinder unterschiedlicher Altersstufen. Insbesondere die Kinderbücher im Eltern-Kind-Lernraum gleichen in ihrer Anzahl einer kleinen Mini-Bibliothek. Ein Teil der Bilderbücher wurde vom ehemaligen Universitätsprofessor Wolf Erlbruch gespendet. Die bunten und gemütlichen Kissen laden zum Verweilen ein. Eine Wickelmöglichkeit befindet sich auf der gleichen Ebene im Vorraum der Toiletten.

Weitere Informationen: Website

Keine Kosten.

Der Eltern-Kind-Lernraum befindet sich in der Bibliothek der Bergischen Universität Wuppertal: Raum BZ.09.10.