Eltern-Kind-Räume

FH Münster

Die FH Münster bietet für Studierende mit Kind spezielle Eltern-Kind-Räume an: Diese dienen als Arbeits- und Spielzimmer und sind ein Treffpunkt für studierende Eltern aller Fachbereiche. Die Räume sind mit einer Kuschelecke, Büchern und verschiedenen Spielsachen für die Kinder ausgestattet. Auf diese Weise wird es Lerngruppen ermöglicht, sich zum gemeinsamen Arbeiten treffen zu können. Auch eine gegenseitige Betreuung der Kinder Studierender während des Seminars wird dadurch vereinfacht. Die Räume sind jederzeit offen und können somit frei genutzt werden. Zurzeit gibt es zwei dieser umgestalteten Räume, einer in Münster, einer auf dem Campus in Steinfurt. Ziel ist die Unterstützung der Studierenden in ihrer Alltagsorganisation.

Keine Kosten