Kita Tausendfüßler

FH Münster / Universität Münster

Offen für Kinder von Studierenden sowie Eltern, die nicht an einer Hochschule in Münster studieren.

In dieser Kita werden aktuell 51 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren betreut.

Die Kita Tausendfüßler wird vom Studentenwerk in Münster betrieben.

Über-Mittag-Betreuung und Verpflegung

Elternbeitrag: Abhängig vom Einkommen in Höhe der gesetzlich festgelegten Sätze (nach KiBiz)
Verpflegungsgeld: 55 € pro Monat

Hauptziel und Grundvoraussetzung für unsere pädagogische Arbeit ist es, jedem Kind durch liebevolle Zuwendung und akzeptierendes Verhalten einen Zustand von emotionaler Geborgenheit zu vermitteln. Wir verstehen unsere Arbeit ausdrücklich nicht als Elternhausersatz. Zu unseren pädagogischen Zielen zählen wir insbesondere die Entwicklung des Sozialverhaltens, die sensomotorische und physiologische Entwicklung der Kinder.

Die Einrichtung ist zentral gelegen für alle Bereiche (Busanbindung: Buslinien 11 + 14 bis Jungeboldtplatz, Buslinie 34 bis Franz-Hitze-Haus ab Hauptbahnhof).
Jede Gruppe verfügt über einen eigenen Spiel-, Schlaf- und Toilettenraum. Drei Spielplätze, zentral angelegt, bieten Platz zum Spielen im Freien. Das Mittagessen wird zum Teil in der Mensa am Ring und zum Teil in der hauseigenen Küche von einer Hauswirtschafterin täglich frisch zubereitet. Lage der Einrichtung auf Google Maps