Kinderbetreuung im Ausnahmefall am Campus Steinfurt

FH Münster

Offen für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der FH Münster

In Steinfurt können Sie die Notfallbetreuung in der Nähe des Hochschulcampus in Anspruch nehmen. Bei ausfallender Regelbetreuung können Sie Ihre Kinder bis 12 Jahre von einer qualifizierten Tagespflegeperson betreuen lassen. Diese ist für das Diakonische Werk Steinfurt tätig und wird von ihrem Träger regelmäßig geschult und weitergebildet.

Das Angebot wird durch die Kindertagespflege des Diakonischen Werks in Steinfurt realisiert.

Nach vorheriger telefonischer Absprache mit der Tagesmutter können die Kinder kurzfristig in den Familien abgegeben werden. Hier werden sie durch qualifizierte Betreuung gemeinsam mit weiteren Kindern, die die Tagespflege als reguläre Betreuung nutzen, betreut. Die Tagesmutter wohnt in unmittelbarer Nähe zum Fachhochschulgebäude in der Stegerwaldstraße in Steinfurt.