Kinderbetreuung - Beratung

Hochschule Bochum

Die Hochschule Bochum hat die umfangreiche Beratung zu allen Fragen der Vereinbarkeit von Familie, Studium und Beruf in professionelle Hände gegeben.

Die BUK Familienbewusstes Personalmanagement GmbHsteht allen Beschäftigten und Studierenden als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Beratungs- und Vermittlungsleistungen von der BUK sind kostenfrei. Diese Kosten trägt die Hochschule Bochum.

Die Kosten für die tatsächliche Betreuung tragen die Erziehungsberechtigten selbst.

Beratung und Hilfe durch die BUK gibt es z. B. zu folgenden Themen:

• Orientierende Beratung
  • Mutterschutz & Behördengänge
  • Elternzeit, Elternschaft & Wiedereinstieg
  • Regelbetreuung
  • Private Kinderbetreuung
  • Vorübergehende Kinderbetreuung
  • Virtuelle Angebote
  • Beratungstage

Zudem haben Angehörige der Hochschule Bochum vorab die Möglichkeit, sich online - unabhängig von Arbeitsplatz und Telefonzeiten - über viele Themen aus dem Bereich Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen zu informieren.

Beratungs- und Vermittlungsleistungen von der BUK sind für Hochschulangehörige kostenfrei. Die Kosten trägt die Hochschule Bochum. Die Kosten für die Kinderbetreuung tragen die Eltern.