Bochumer Uni-Zwerge e.V.

Ruhr-Universität Bochum

Offen für Kinder von Studierenden, Beschäftigten und anderen Eltern

22 Kinder teilen sich 12 Plätze in einer Gruppe. Betreut werden Kinder ab einem Alter von 6 Monaten. Maximal 12 Kinder können gleichzeitig betreut werden (stundenweise Betreuung).

Über-Mittag-Betreuung, Schlafraum, Spielplatz

5 Pflichtstunden Mitarbeit monatlich (Putzdienste, Instandhaltung, Betreuungsdienste, Verwaltung, Wäsche waschen). Wenn diese nicht erbracht werden, muss für jede Fehlstunde 5 € bezahlt werden. Weitere Mitbetreuung wird mit 2 €/Stunde vergütet, d. h. Verrechnung am Ende des Monats.

Elternbeitrag: Erhoben wird ein Beitrag von 3 € pro Betreuungsstunde (bei einer Betreuung von bis zu 50 Stunden im Monat). Wird ein Kind 51-100 Stunden monatlich betreut, ermäßigt sich der Satz auf 2,70 € pro Stunde, bei mehr als 100 Stunden monatlich auf 2,40 €.
Es müssen monatlich mindestens 50 € bezahlt werden.
Vereinsbeitrag: 75 € je Semester

Situationsorientierter Ansatz

Die Einrichtung befindet sich im GA 02/130 in der Ruhr Uni Bochum.
Es gibt einen Spielraum, einen Schlafraum, eine Küche und Toiletten.
Eigener Spielplatz vor dem Gebäude.
Lage der Einrichtung auf Google Maps