Familienzentrum Kitag Lennershof

hochschulübergreifend / Ruhr-Universität Bochum

Offen für Kinder von Studierenden

90 Plätze in 5 Gruppen, 4 Gruppen für Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren mit ca. 18 Kindern pro Gruppe + 1 Gruppe für Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren mit höchstens 20 Kindern

Über-Mittag-Betreuung mit Verpflegung

Elternbeitrag: Abhängig vom Einkommen in Höhe der gesetzlich festgelegten Sätze (nach KiBiz)
Sonstige Kosten: 70 € monatlich für Verpflegung und anderes

Im Zentrum der Erziehungsziele der Einrichtung stehen die Aspekte Friedenserziehung - Multikulturelle Erziehung - Emanzipatorische Erziehung - Emotionale Entwicklung - Entwicklung der geistigen Fähigkeiten - Entwicklung des Sozialverhaltens - Bewegungserziehung - Sexualerziehung - Präventive Erziehung - Sauberkeitserziehung - Integrative Erziehung. Für die Umsetzung der Ziele entscheidend sind die Teamarbeit, das Zusammenleben mit den Kindern, die Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten und die Auswirkungen auf die häusliche Situation der Kinder. Die Kindertagesstätte ist nun auch ein Familienzentrum NRW. Besonderheiten: Wöchentlicher Musikunterricht - Rahmenthemen pro Gruppe nach Absprache mit den Eltern - Einmal jährlich 1 Woche Hortfreizeit in der Jugendherberge (für Schulkinder)

Die Einrichtung liegt auf dem Unigelände, im Osten.
Sie bietet Bewegungsmöglichkeiten auf sehr großem Außengelände.
Lage der Einrichtung auf Google Maps