Familienservice

Hochschule Bochum

Der Familienservice organisiert und berät rund um die familiengerechte Hochschule. Das Angebot kann von allen Hochschulangehörigen genutzt werden.

Anliegen und Aufgabe der familiengerechten Hochschule ist es, in Fragen der Vereinbarkeit von Beruf und Studium sowie Wissenschaft und Familie zu beraten, zu unterstützen und weiter zu vermitteln. Gemeinsam mit den Ratsuchenden und in Zusammenarbeit mit unserer Kooperationspartnerin der BUK Familienbewusstes Personalmanagement GmbH können passgenaue Angebote für die jeweiligen Bedarfe aus den Bereichen Elternschaft und Kinderbetreuung sowie Pflegeverantwortung gesucht werden.

Die Angebote der Familiengerechten Hochschule gelten für alle Beschäftigten und Studierenden der Hochschule Bochum!