Tagesplätze in der Kindertagesstätte Sonnenschein

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Offen für Kinder von Beschäftigten der Universität Bonn (bezogen auf spezifische Plätze)

5 Plätze für Kinder im Alter von 0,4 Jahren bis zur Einschulung

Seit November 2009 gibt es eine Kooperation zwischen der Universität und der KiTa Sonnenschein in Bonn-Endenich. In den Räumlichkeiten werden fünf Kinder durch eine qualifizierte Tagesmutter bis zu 41 Wochenstunden betreut. Die Leitung der KiTa übernimmt die fachliche Koordination. Das Mittagessen wird täglich angeliefert. Es gibt vier Vollzeitplätze und einen 16 bzw. 25 Stunden Teilzeitplatz. Die Kosten werden anteilig durch die Universität sowie von den Eltern getragen. Die Elternbeiträge werden auf Antrag von der Stadt Bonn mitfinanziert.

Interessierte Eltern können sich mit dem Familienbüro der Universität in Verbindung setzen und sich auf die Warteliste mit aufnehmen lassen.