Kindertagesstätte Augustinushaus

30 Plätze in 2 Gruppen mit je 15 Kindern im Alter von 8 Monaten bis 6 Jahren

Über-Mittag-Betreuung

Maximale Anwesenheitszeiten: 9h täglich

Mitarbeit bei Festen und deren Vorbereitung, Sandaktionen, gelegentliche Gartenarbeiten (1-2 mal im Jahr)

Elternbeitrag: Abhängig vom Einkommen in Höhe der gesetzlich festgelegten Sätze (nach KiBiz)
Verpflegungsgeld: Mittagessen 2,25 € pro Öffnungstag

Ziel unserer Arbeit ist es, eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern. Dabei soll ein gleichberechtigtes, partnerschaftliches und gewaltfreies Miteinander erreicht werden. Mit den Kindern die christlichen Feste zu feiern ist für uns selbstverständlich. Den Alltag gestalten wir in der Offenheit des christlichen Geistes. Kinder aller Nationen, Religionen und Konfessionen sind mit dem Reichtum ihrer Kulturen willkommen. Die individuelle Beobachtung und Förderung eines jeden Kindes innerhalb der Gruppe gewährleistet eine altersentsprechende Entwicklung. Toleranz und Respekt gegenüber Anderen bilden die Grundlage für eine enge Kooperation zwischen Kindern, Elternhaus und Kita.

Die Einrichtung befindet sich unweit der U-Bahn Haltestelle Museumsmeile.
Jede Gruppe umfasst je einen Gruppenraum, Nebenraum, Schlafraum, Babyraum, Kinderbad, Abstellkammer. Jede Gruppe ist eine Raumeinheit. Lage der Einrichtung auf Google Maps