Die KidsBox - Das mobile Eltern-Kind-Zimmer

Hochschule für Musik Detmold

Offen für Kinder alle Mitarbeitenden, Lehrenden und Studierenden sowie Tagesgäste.

Die KidsBox ist für Babys und Kinder bis ins Grundschulalter ausgestattet. Sie enthält Spiel- und Malsachen für für verschiedene Altersgruppen sowie eine zusätzliche Ausstattung mit Musikliteratur und Instrumenten. Des Weiteren beinhaltet sie eine Schlaf- und Wickelmöglichkeit sowie einen Klemmsitz.

Um Mitarbeitenden und Studierenden flexible Betreuung ihrer Kinder zu ermöglichen, hat die Hochschule für Musik Detmold als familienfreundlicher Arbeitgeber aus Mitteln der Gleichstellung eine mobile KidsBox  (www.my-kidsbox.de) angeschafft.

Als Angebot zur besseren Vereinbarung von Studium, Beruf und Familie, bietet die KidsBox eine praktische Unterstützung und enthält alles, was für eine altersgerechte Beschäftigung und Versorgung nötig ist. Derzeit ist sie im AStA-Pavillon untergebracht; ein KidsKoffer mit der Ausleihe von Teilen des Spielmaterials ermöglicht eine praktische  Mitnahme vor Ort. Die KidsBox ist aufklappbar und bietet zusätzlich einen geschützten Bereich zum Stillen und Wickeln. Ein Stillstuhl sowie ein Spieleteppich runden das Angebot ab.

Die KidsBox kann für die Kinderbetreuung im Rahmen von Veranstaltungen der Hochschule für Musik Detmold eingesetzt werden.

Anmeldung über das digitale Ausleihformular, Beachtung der Benutzungsordnung und der allgemeinen Regeln zum Mitbringen der Kinder

Derzeit steht die KidsBox im AStA-Pavillon im Palaisgarten auf dem Campus der Hochschule für Musik Detmold.