Erstattung von Kinder-Betreuungskosten und Babysitter-Pool

Hochschule für Musik Detmold

Als familienfreundliche Hochschule unterstützen wir Studierende und Mitarbeitende bei der Kinderbetreuung in den Abendstunden oder am Wochenende während der Teilnahme an hochschulinternen Veranstaltungen (z.B. Konzerten oder Seminaren). Per Antrag können private Babysitter-Kosten aus dem Budget der Gleichstellung subventioniert werden. Des Weiteren stellt die Gleichstellung nach Anfrage eine Liste des internen Babysitterpools zur Verfügung.

Pro antragsstellender Person kann das Angebot an max. 5 Veranstaltungen im Semester für 3 Stunden in Anspruch genommen werden.

Studierende erhalten die Kosten bis zur tatsächlichen Höhe (maximal 10 Euro pro Stunde) und Mitarbeitende in Höhe von 5 Euro erstattet.

Der Antrag muss bis zum Semesterende per E-Mail eingereicht werden. Kontaktaufnahme über babysitter@hfm-detmold.de