Kindertagesstätte an der PH e.V.

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Profil der Einrichtung

Offen für Kinder von Studierenden und Hochschulbeschäftigten

Betreute Altersgruppen

21 Plätze in einer Gruppe für Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren

Leistungen der Einrichtung

Über-Mittag-Betreuung

Leistungen der Eltern

Im Bereich der Haus- und Gartenarbeit muss jedes Elternteil 3 mal im Jahr Eigenleistungen erbringen.

Kosten

Elternbeitrag: 93 € pro Monat
Sonstige Beiträge: Beiträge an die Stadt

Pädagogisches Konzept

Die Kinder sollen hier möglichst viel Freiraum haben, um ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Manchmal brauchen sie dabei die Unterstützung von uns Erwachsenen. Ein anderes Mal brauchen sie eher Grenzen. Besonderheiten: Einmal im Jahr Kita-Zelten, ein Sommerfest, einmal wöchentlich Turnen und musikalische Früherziehung

Lage der Einrichtung

Die Einrichtung ist eine Minute von der Pädagogischen Hochschule entfernt und hat zwei großzügig gestaltete Räume. Lage der Einrichtung auf Google Maps

Adresse der Einrichtung:

Kindertagesstätte an der PH e.V.
Karl-Legien-Str. 146
53117 Bonn
Tel: 0228 - 676187

Öffnungszeiten

Mo - Fr 7:30 - 16:30 Uhr
Bringzeit: 7:30 - 9:30 Uhr
Holzeit: 16:00 - 16:30 Uhr
Ferienschliesszeiten: 3 Wochen in der 2. Hälfte der Sommerferien

Anmeldung:

Einfach mal anrufen


Adresse des Trägers

Kita an der PH e.V.
Karl-Legien-Str. 146
53117 Bonn
Tel: 0228 - 676187
info[at]kita-an-der-ph.de