Babysittervermittlung des Familienservice

RWTH Aachen

Babysittervermittlung Beschäftigte und studierende Eltern der RWTH, die im privaten Bereich eine Betreuungsperson für ihre Kinder suchen, können die Babysittervermittlung des Familienservice nutzen. Die Betreuung ist in der Woche oder am Wochenende für Kinder aller Altersstufen möglich. Zuschuss zu den Betreuungskosten für Studierende Studierende mit Kind/Kindern können bei einem längerfristigen Ausfall der regulären Betreuung – beispielsweise aufgrund von Kita-Schließzeiten, Urlaub der Tagespflegeperson oder ähnlichen Gründen – beim Familienservice einen Zuschuss zu den Betreuungskosten für einen Babysitter beantragen. Kinderbetreuung während Veranstaltungen Für Institute, zentrale Einrichtungen und weitere Institutionen der RWTH Aachen organisiert der Familienservice auf Anfrage Kinderbetreuung während Veranstaltungen an der Hochschule. Dazu gehören regelmäßig und unregelmäßig stattfindende Veranstaltungen wie Konferenzen, Symposien, Workshops oder Zeugnisverleihungen. Eine Veranstaltungsbetreuung muss spätestens vier Wochen vor der Veranstaltung schriftlich beim Familienservice angemeldet werden.