Skip to main content

Kinderkrippe Wolkennest

Fachhochschule Aachen

Profil der Einrichtung

Offen für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der FH - Aachen

Betreute Altersgruppen

Es werden zwölf Kinder unterschiedlicher Nationalität ab vier Monaten bis drei Jahren aufgenommen.

Leistungen der Einrichtung

Ganztagsbetreuung. Frühstück und Mittagsessen sind im Preis enthalten.

Kosten

Elternbeitrag: nach Kibiz (+ Verpflegungsgeld)

45 € Pauschalbetrag an das Studierendenwerk

Pädagogisches Konzept

Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist es, dass sich die Kinder wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Jedes Kind soll in seiner Verschiedenartigkeit angenommen und als Individuum gefördert werden. Auch das Zurechtfinden mit Regeln möchten wir den Kindern vermitteln. Durch die breite Förderung in allen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung soll die Lernbereitschaft des Kindes im Alltag gestärkt werden. Bei uns können die Kinder grundlegende Erfahrungen machen, sie testen ihr soziales Verhalten und lernen, Auseinandersetzung und Konflikt gewaltfrei zu lösen. Vor allem aber soll ihre Lebensfreude und Neugier angeregt werden.

Lage der Einrichtung

Lage der Einrichtung auf Google Maps