Kindertagesstätte der Universität zu Köln: Backup-Service (Kinder-Notfallbetreuung)

Universität zu Köln

Offen für alle Hochschulmitglieder (Studierende, Mitarbeitende, Professoren/innen), die einen kurzfristigen Betreuungsengpass haben.

Betreut werden Kinder im Alter von sechs Monaten bis 8 Jahren.

Unterstützung bei Betreuungsengpässen

• Flexibel Buchungsmöglichkeiten (telefonisch und per E-Mail)

• Arbeitsplatznahe Betreuung auf dem Campus

• Kostengünstige Randstundenbetreuung

• Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Betreuungstermin

• Buchungsmöglichkeiten von zwei bis acht Stunden pro Tag, max. 15 Stunden pro Woche

Pädagogisch hochwertige Notfallbetreuung

• Notfallbetreuung durch Fachpersonal

• Bildungsangebote, angepasst an die flexible Gruppenstruktur (motorisch, künstlerisch und musikalisch)

• Enge Anbindung an die Kindertagesstätten Paramecium und die Stoppersöckchen im Kinderhaus der Universität zu Köln

• Fortlaufende Fort- und Weiterbildung für unsere Fachkräfte

• Feste Rituale im Alltagsablauf

Die aktuellen Kosten finden Sie auf der Internetseite

Wenn die Regelbetreuung ausfällt, die Klausur außerhalb der Regelbetreuung geschrieben werden muss, die Teambesprechung länger angesetzt ist als die Öffnungszeit der Kita oder eine Dienstreise ansteht, stehen berufstätige und studierende Eltern bietet der Backup-Service der Universität zu Köln Notfallplätze in einer extra eingerichteten Gruppe. Diese Betreuungsform steht allen Hochschulmitgliedern zur Verfügung, die einen kurzzeitigen Betreuungsengpass haben.

Die Backup Gruppe befindet sich in der Kindertagesstätte der Universität zu Köln -  Paramecium .