Campus Zwerge

Technische Hochschule Köln

Offen für Kinder von Studierenden

10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren

Zu den Räumlichkeiten gehören: ein Gruppenraum mit Hochetage, ein Matratzenraum, eine Küche, ein Wickelraum sowie ein Büro, sanitäre Anlagen und ein großen Garten mit Terrasse und Sandkasten.

Die Eltern müssen ihren Kindern Frühstück mitgeben. Aktive Elternmitarbeit ist gefordert.

Elternbeitrag: nach KiBiz plus Beitrag an das Kölner Studierendenwerk (sofern ein Elternteil arbeitet)

Das ausgiebige Spielen und die Bewegung drinnen und draußen haben bei uns eine große Bedeutung für die pädagogische Konzeption. Eine Umgebung zum Wohlfühlen, die Förderung z. B. durch Vorlesen, gemeinsames Singen und vieles mehr im situationsbezogenen Ansatz soll eine Entwicklung zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ermöglichen. Klare Regeln und regelmäßige gemeinsame Abläufe vermitteln den Kindern Sicherheit.

Die Einrichtung befindet sich auf dem Campus der TH Köln.
Lage der Einrichtung auf Google Maps