Eltern-Kind Räume

Hochschule Hamm-Lippstadt

Offen für Kinder von Studierenden und für Kinder von Hochschulbeschäftigten.

Es steht Spielzeug für Kinder im Alter von 0-12 Jahren bereit.

Ausstattung der Räume: Spielecke, Wickeltisch, bequemer Sessel, Waschbecken und ein vollständig eingerichteter Arbeitsplatz

Es können außerdem mobile Spielkoffer ausgeliehen werden, um die Kinder während der Zeit an der Hochschule sinnvoll zu betreuen. Können mit in das eigene Büro genommen werden etc.

Es fallen keine Kosten an.

Arbeiten, studieren, die eigenen Kinder betreuen und das alles gleichzeitig... Das geht! Für Studierende sowie Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter stehen auf dem Campus Hamm und Lippstadt jeweils ein gut ausgestatteter Eltern-Kind-Raum zur Verfügung. Das Kind kann gewickelt werden oder sich mit altersgerechtem Spielzeug beschäftigen. So ist es den Mitarbeitenden oder Studierenden möglich, trotz Anwesenheit des Kindes, auf dem Campus zu arbeiten.

Die Büros befinden sich auf beiden Campus im Bereich der Seminarräume und Labore.

Campus Hamm: H3.3-E00-030

Campus Lippstadt: L3.1-E01-170