Familienzimmer

Hochschule für Gesundheit Bochum

In der 2. Etage im Veranstaltungsgebäude (Gesundheitscampus 6), Raum 2309, hat die hsg dieses Büro für Mitarbeiter*innen und Studierende eingerichtet, die ihre Kinder aufgrund einer ausfallenden Betreuungsmöglichkeit (Krankheit, Ausfall der Tagesmutter o.ä.) mit in eine kinderfreundliche und -gerechte Umgebung in der Hochschule bringen möchten.

Das Familienzimmer ist mit einem Telefon und einem Schreibtisch ausgestattet, so dass die Eltern ihrer Arbeit nachgehen können, während sich der Nachwuchs mit den zur Verfügung stehenden Spielsachen amüsiert. Natürlich darf auch eine kleine Kuschelecke nicht fehlen, in der ebenso ein kleines Nickerchen gehalten wie auch gewickelt werden kann.

Es befindet sich auf der 2. Etage im Veranstaltungsgebäude (Gesundheitscampus 6), Raum 2309, und ist durch die Tür zum Treppenhaus 1 (2393) neben der Bibliothek zu erreichen.